Die Tonspur zum Sonntag – Freundschaft heißt Druschba

„Während des Augustputsches in Moskau vom 19. bis 21. August 1991 versuchte eine Gruppe von Funktionären der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU), die sich als Staatskomitee für den Ausnahmezustand bezeichnete, den Präsidenten der Sowjetunion Michail Gorbatschow abzusetzen und das Land unter ihre Kontrolle zu bringen.“ (Wikipedia)

Dies freilich glückte nicht und so kam der Trunkenbold Jelzin an die Regierung und verscherbelte das Land.

Wer je einmal im Flugzeug in den Urlaub reiste und ein paar Reihen vor oder hinter sich ein plärendes Blag samt unerzogener Eltern sitzen hatte, die nicht begreifen, daß man mit Kleinkindern nicht fliegt, sondern Urlaub in der Heimat macht, wird viel Freude an diesem schönen Lied von Till Lindemann haben.

5 Gedanken zu „Die Tonspur zum Sonntag – Freundschaft heißt Druschba

  1. Freilich könnten die gleichen Eltern das Lied ebenso für sich beanspruchen, denn man hasst ja alle außer die eigenen ;)

  2. Und ich sehe gerade, daß ich diesen Beitrag, von WordPress irgendwie falsch eingestellt, für den 20. Juni gepostet habe. Aber wenn ich es löchse und nochmal mein einstellte, verschwände auch Dein Kommentar.

    Problem gelöst: Datum umgestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.