2 Gedanken zu „Schließung der Zeche Prosper-Haniel am 21.12.2018

  1. Das erzeugt immer noch Gänsehaut, sogar wenn es aus dem Media-Markt kommt. Mein Vater war Bergmann.

  2. In der Tat ein schönes Lied einerseits und eben auch eines, das in der Tradition harter Arbeit steht. Noch in den 50er und 60er Jahren war die Lebenserwartung der Bergmänner gering. Von der Staublunge angefangen. Die Lebenserwartung der Krupps und der Bergwerksherren war vermutlich deutlich höher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.