Die Tonspur zum Sonntag

Meine Wahl für Sachsen, am 1.9.2019, wenn ich dort wählen dürfte: AISTHESIS positioniert sich selten, aber: Geht wählen, geht SPD wählen, wählt Martin Dulig! Eine große Koalition ist nie bis selten dolle. Hier aber ist sie wichtig, nötig, dringlich.

2 Gedanken zu „Die Tonspur zum Sonntag

  1. Wobei die SPD in Sachsen seit 30 Jahren nicht besonders stark gewesen ist und keinen guten Rückhalt hatte. Dramatischer ist der Rückgang der Stimmen für die SPD bundesweit. Darüber sollte die Partei nachdenken. Das wird ein langer Prozeß. Hinzu kommt, daß sich solche Verschiebungen von Wählergruppen in allen Parteien abspielen. Man beachte die ehemalige PDS und heutige Linkspartei im Osten. Eine Kipping- und Rixinger-Linke wird dort kaum goutiert. Von den Verschiebungen bei Wahlen scheinen bundesweit die Grünen und die AfD zu profitieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.