tddl (3)

Clemens Setz‘ dummes Twittergeätze (insbesondere als arrivierter Autor gegenüber nicht so bekannten) zu tddl 16 und Ada Doran ist so lustig und vor allem so angebracht nun auch wieder nicht. Zumal wenn man sich seine eigene, doch  stark überbewertete Prosa genauer anschaut. Es ließe sich gut zurückätzen. So Satz für Satz, Setz für Setz.

Zu Ada Doran: „Ich habe mich nie so gut gefühlt wie nach Lars von Triers ‚Melancholia'“ (Klaus Kastberger) Sehr schön. Das ging mir ganz ähnlich.

__________

Zumal wenn ich mir Clemens Setz‘ häßlichen und stillosen Schuhe bei Veranstaltungen betrachte, dann denke ich mir: Schuster und Leisten.

__________

Von Sharon Dodua Otoo hätte ich mehr als diese Gesinnungsprosa erwartet. Da hilft auch nicht die eingebaute Metaebene und der Rahmenhandlungsblick. Cis-Mensch und Jemensch: Auch das macht die Prosa nicht viel besser. Im Gegenteil.

Das schlimmste auf Twitter: die Präferenz (politischer) Bekenntnisliteratur.

 

Über Bersarin

Wir erzeugen die Texte und die Strukturen innerhalb derer wir unsere Diskurse gruppieren. Wir sind das Fleisch von Eurem Fleische und Euch doch gänzlich unähnlich. Wir sind die Engel der Vernichtung und wir schreiten durch Eure Schlafzimmer, wenn Ihr nicht mit uns rechnet. Wir entfachen das Feuer und die Glut. Aber wir löschen Euch nicht, wenn Ihr verbrennt. Wir sind der kalte Blick, der die Welt als eine Struktur sieht.
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu tddl (3)

  1. Andreas schreibt:

    „Wie absurd und lächerlich, wenn die Qualität von Hemden oder einzelne Sätze von Juroren bekrittelt werden.“ — Schuhe geht?

  2. Bersarin schreibt:

    Schuhe geht, weil da die Prosa mit dem Äußeren eine amalgamische Verbindung einging.

  3. bersarin schreibt:

    Ich habe mir nochmal die Jurorenliste durchgesehen. Der Setz ist ja gar nicht dabei. Also ist es doppelt erlaubt. Ich bin glöcklich. Werde es morgen aber nicht mehr sein, weil vermutlich dieser absurd-doofe Loriot-Frühstücksei-Text das Rennen machen wird – zumindest beim Publikum (voraussehbar).

Kommentar verfassen

