Rudolph, das rotznasige Rentier

kann leider beim Austragen der Weihnachtsgeschenke nicht weiter mithelfen und entfällt im Rahmen des Geschenkezirkulationssystems, denn es wurde in den USA von einer Polizeikontrolle erschossen. Die Polizisten haben bedauerlicherweise schwarz gesehen.

Auch geht bald das Jahr zu Ende – es stand astrologisch im Zeichen des Saturn, was für uns Melancholiker und Dürer-Kupferstichbetrachter ganz und gar ausgezeichnet ist. Wir lesen die Zeichen – als Zeichengeister –, betrachten den Vogelflug und die Innereien. Auguren und Wächter der Texte. Wir fordern Zugangsbeschränkungen. („Sagt es niemand, nur den Weisen …“) Hermes in Wonderland, die Gottheit mit dem Ibiskopf – Toth. Die immer wieder nachwachsende Leber, Prometheus – gefesselt an den Stein. Griechisch verdreht, griechisch verweht. Orpheus und Eurydike. Wir lesen den Schriftzug auch im Sinne Klaus Theweleits. Das „Und“ ist durchgestrichen, denn es handelt sich um einen Raubzug. Aneignungsprozesse männlicher Schrift. Die Expropriation. Immerzu.

Ich wünsche den Leserinnen und Lesern dieses Blogs besinnliche oder auch feuchtfröhliche oder einfach nur ruhige Festtage.  In rund einer Woche lesen wir uns wieder und weiter, weiter, immerzu. (Garantiert rilkeengelfrei.) Text ist Triebkraft. Allerdings: das Leben ist um einige Grade wichtiger. A text is just a text …, sang schon Sam.  Aber ein Kuß: A kiss is just a kiss. Schöner geht nicht.
 
 
14_12_21_LX_7_18654
 
14_12_21_LX_7_18656
 
14_12_21_LX_7_18659
 

Über Bersarin

Wir erzeugen die Texte und die Strukturen innerhalb derer wir unsere Diskurse gruppieren. Wir sind das Fleisch von Eurem Fleische und Euch doch gänzlich unähnlich. Wir sind die Engel der Vernichtung und wir schreiten durch Eure Schlafzimmer, wenn Ihr nicht mit uns rechnet. Wir entfachen das Feuer und die Glut. Aber wir löschen Euch nicht, wenn Ihr verbrennt. Wir sind der kalte Blick, der die Welt als eine Struktur sieht.
Dieser Beitrag wurde unter Fetzen des Alltags abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s