„In den verseuchten Zonen …“

Es gibt Menschen, die behaupten, es sei nichts Schöneres auf der Welt als der fröhliche Laut von Kinderstimmen, das helle Kinderlachen, das aus den Straßen oder in einem Park erklingt oder von einem Platz zu uns herüberweht. Ich aber gebe zu: ich hasse den Klang von Kinderstimmen, ich kann das sinnlose Geschrei, das Gequengel, das um Aufmerksamkeit bettelt, und das fordernd-heischende Gequarke nicht leiden. Es stört mein Denken, Kinder sind nicht meine Zukunft, sondern ein Grauen, eine Zumutung, zumindest dann, wenn sie laut sind. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nun ausgerechnet in Lissabon eine Massenexekution an Kindern durchführen mußte. Es war nicht schön, aber es mußte sein. Inspektor Derrick, fahren Sie doch bitte den Kübelwagen vor!
13_04_22_D_600_4327
Einen ersten Eindruck von Lissabon gibt es übrigens hier auf Proteus Image zu sehen. Ich bin noch einmal straffrei davongekommen. Denn die Portugiesen hassen Kinder genauso wie ich.

Über Bersarin

Wir erzeugen die Texte und die Strukturen innerhalb derer wir unsere Diskurse gruppieren. Wir sind das Fleisch von Eurem Fleische und Euch doch gänzlich unähnlich. Wir sind die Engel der Vernichtung und wir schreiten durch Eure Schlafzimmer, wenn Ihr nicht mit uns rechnet. Wir entfachen das Feuer und die Glut. Aber wir löschen Euch nicht, wenn Ihr verbrennt. Wir sind der kalte Blick, der die Welt als eine Struktur sieht.
Dieser Beitrag wurde unter Fetzen des Alltags abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „In den verseuchten Zonen …“

  1. hANNES wURST schreibt:

    Ein Beitrag der scheinbar so ehrlich ist, dass er schon wieder unehrlich zu sein scheint. Dennoch würdig, da durch und durch pervers.

Kommentar verfassen

