Ankündigungen, Versprechungen, Verheißungen

Heute keinen Text, heute nichts. Morgen bespreche ich dafür die Photo-Ausstellung von Larry Clark und am Wochenende gibt es die erste Sichtung zur documenta.

Über Kassel ist alles gesagt und geschrieben, was gesagt und geschrieben werden mußte. Es bleiben nur die Bilder, welche ich auf Proteus Image als zweiten Teil der Serien präsentiere.

Aber vielleicht doch ein wenig Kierkegaard zum Abschluß – es paßt so gut und im Schauder der Zeit, wie pathetisch:

„Alles Erlebte tauche ich hinab in die Taufe des Vergessens zur Ewigkeit der Erinnerung. Alles Endliche und Zufällige ist vergessen und ausgelöscht. […]

Da gedenke ich meiner Jugend und meiner ersten Liebe – als ich mich noch sehnte; jetzt sehne ich mich nur nach meiner ersten Sehnsucht. Was ist Jugend? Ein Traum. Was ist Liebe? Des Traumes Inhalt.“
(Sören Kierkegaard, Entweder – Oder)

Ich denken, dies hätte ich selber nicht schöner und besser formulieren können. Erst in der zweiten Reflexion offenbaren und zeigen sich die Dinge, die Aspekte, die Phänomene des Lebens. Wir hingegen, wir lesen Beckett, Kafka, Roland Barthes „Die helle Kammer“. Und machen die Photographien unseres Lebens zu alldem.

Über Bersarin

Wir erzeugen die Texte und die Strukturen innerhalb derer wir unsere Diskurse gruppieren. Wir sind das Fleisch von Eurem Fleische und Euch doch gänzlich unähnlich. Wir sind die Engel der Vernichtung und wir schreiten durch Eure Schlafzimmer, wenn Ihr nicht mit uns rechnet. Wir entfachen das Feuer und die Glut. Aber wir löschen Euch nicht, wenn Ihr verbrennt. Wir sind der kalte Blick, der die Welt als eine Struktur sieht.
Dieser Beitrag wurde unter Fetzen des Alltags abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

