Daily Dairy (26) – Prenzlauer Berg

X

Über Bersarin

Wir erzeugen die Texte und die Strukturen innerhalb derer wir unsere Diskurse gruppieren. Wir sind das Fleisch von Eurem Fleische und Euch doch gänzlich unähnlich. Wir sind die Engel der Vernichtung und wir schreiten durch Eure Schlafzimmer, wenn Ihr nicht mit uns rechnet. Wir entfachen das Feuer und die Glut. Aber wir löschen Euch nicht, wenn Ihr verbrennt. Wir sind der kalte Blick, der die Welt als eine Struktur sieht.
Dieser Beitrag wurde unter Daily Diary, Fetzen des Alltags veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Daily Dairy (26) – Prenzlauer Berg

  1. Noergler schreibt:

    Ich denke auch und insbesondere an viele „Proteus“-Bilder, wenn ich sage: Was der sich mühende und es doch verfehlende Harald Völkl nur verspricht, hält Bersarin. Jedenfalls für mich war der Vergleich der Bilder erkenntnisträchtig.
    Wenn die „Stuttgarter Nachrichten“ Meister Völkl abfeiern, was wollen sie dann mit Bersarin machen? Ihm eine überlebensgroße Bronzestatue errichten?

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zwischen-wald-und-reben-fuck-yeah-stuttgart-zeigt-bilder-der-stadt.8211a665-d65b-4851-aba7-a47182e97940.html

  2. Bersarin schreibt:

    Ich bin nicht eitel (ähm, hüstel, hüstel); na ja gut – noch einmal geschrieben: ich bin nicht übermäßig eitel und mag mich nicht selber loben, aber hier gebe ich Dir doch recht. Mit Ernst Bloch (in seinem Gespräch über die Utopie) möchte ich zu Völkl sagen: „Etwas fehlt“. Die Bilder reißen an, sind aber nicht konsequent. Es ist nicht schlecht gemacht, aber es fehlt jener Dreh, der übers bloß Dokumentarische hinausreicht. Einge Photographien treffen die Sache, insbesondere deshalb, weil sie reduzieren und eindampfen, aber viele der Bilder bleiben im vagen.

    Die Schwierigkeit in der Photographie besteht darin, das Versprechen einzulösen, dabei jedoch nichts und rein gar nichts zu versprechen oder gar Verheißungen zu erzeugen.

Kommentar verfassen

