Essen, Zollverein (1)

Kurze Ankündigung nur, im Telegrammstil, weil es am Freitag auf die geliebte Insel Mallorca geht, für fröhliche Bunga-Bunga-Partys mit anschließender Erholung. Ganz jung sind wir ja nicht mehr. Hier aber und zunächst neue Photographien und Notizen aus der Arbeitswelt, aus Essen. Morgen gibt es dann einen zweiten Bilderteil und einen kurzen Text von Adorno.

Hinweisen möchte ich zudem auf eine sehr interessante, vielversprechende Serie des wieder aktivierten Blogs „shifting reality“. (Blogs können wie Vulkane sein: die ruhen und brechen dann eruptiv hervor.) Diese Texte werden von den Bewegungen und Organisationsformen der politischen Linken handeln und vermittelt das mit Theorie. Das Projekt ist offen, und es wird sicherlich auch von den Diskussionen leben.

2 Gedanken zu „Essen, Zollverein (1)

  1. komisch, wieso faehrt der eisprinz in die hitze?… um einmal im jahr die eiskruste abzutauen…? haett ich nicht von dir erwartet. ;)

    viel spass und schoene erlebnisse… vielleicht bringste paar schoene foddos mit?

  2. Nein, nein, Hitze ist im April auf Mallorca noch nicht. Es ist zu dieser Jahreszeit angenehm warm dort. Auch im Winter (November, Dezember, Januar, teils auch noch Februar) ist es schön auf dieser Insel, aber nachts natürlich kalt.

    Ansonsten hat es der Eisprinz manchmal auch gerne warm.

    Danke für Deine guten Wünsche. Ich werde sicherlich wieder Photographien mitbringen. Aber ich habe schon so viel von Mallorca hier im Blog gezeigt. Vielleicht denke ich mir diesmal etwas Besonderes aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.