Karneval in Berlin (3)

Heute gibt es auf Proteus Image eine weitere Bildserie zum Karneval.

Ein schönes Photo von einem Motivwagen zeigt auch SpOn im Hinblick auf die katholische Kirche: „Bei uns ist jeder Tag Weltjugendtag“. Wäre Karneval etwas bösartiger, so könnte dieses Fest auch mir gefallen. In der Oberschule 1984 oder 1985 sind ein Schulfreund und ich als Ku-Klux-Klan verkleidet gegangen. Am meisten Spaß machte das Nähen der Gewänder. Es funktionierte nämlich überhaupt nicht, weil wir die Nähmaschine nicht zu bedienen wußten. Und mit zunehmendem Weingenuß wurde das Nähen bzw. die Folgen desselben furchtbarer und unansehnlicher. Dann stieß zu allem Überfluß ein Hippiefreund hinzu, der rauchbare Drogen mitbrachte; auch dies verbesserte unsere Schneiderarbeit keineswegs. Am Ende sahen wir eher wie nach Gespenstern aus statt nach dem Ku-Klux-Klan. Einige Schüler fanden uns beim Schulfaschingsfest geschmacklos, andere ganz lustig. Und die Lehrer wußten sowieso, wie sie mit uns dran waren.

Morgen folgt dann der letzte Teil der Photoserie und dann ist das Ereignis vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.