Prenzlauer Berg

Zeit ist es, wieder einmal auf meinem Photographieblog einige Bilder zu zeigen, und zwar diesmal aus dem Bezirk „Prenzlauer Berg“. Es könnten diese Photos jedoch genauso gut woanders aufgenommen worden sein.

Da heute das Grandhotel Abgrund etwas verlassener ist als sonst – Adorno und Bloch befinden sich bei einem Radiogespräch über Utopie, Benjamin diniert auswärts –, so kann ich, unbemerkt sowie von Tadel und Rüge verschont, einen kleinen DVD-Tip liefern, der allerdings aus dem tiefsten Herzen der Bewußtseinsindustrie stammt: aber es gibt jetzt in deutscher Fassung die erste DVD-Staffel mit der legendären Muppet-Show, vom menschenfreundlichen, kinderfreundlichen, sympathischen Disney-Konzern produziert: und hier ist sie, die unvergeßliche Muppet-Show:

Für den weihnachtlichen Gabentisch, für den Leser, welcher sich Adorno und der Dialektik nähern möchte, empfiehlt der ultimative Serviceblog „Aisthesis“ die gerade bei Suhrkamp erschienenen Vorlesungen Adornos „Einführung in die Dialektik“. So viel Unverbundenes nebeneinander.

Ach, und im Zusammenhang mit Sloterdijk ausgesprochen passend, wurde heute der Suchbegriff „protoeliminatorischer antipauperismus“ eingegeben. An diese vom Nörgler seinerzeit ins Spiel gebrachte Wendung kann man gar nicht oft genug erinnern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.