Acedia

Wenn es am Eigenen ermangelt und die Kreativität zu versiegen droht, dann greift der Mensch gerne auf das zurück, was andere einst fertigten. So mache es auch ich und zeige deshalb eine nettes Bild von der „Titanic“.

X

Copyright: Titanic

Ach ja, dies geisterte vor einigen Tagen durch den Blätterwald: Frau von der Leyen will Hartz IV abschaffen, indem sie den Begriff tilgt. Eine gute Idee warf sie da in den Raum. Auch Aisthesis beteiligt sich gerne an sinnvollen, menschlichen Projekten, tut Gutes, spricht darüber und schafft deshalb sogar den Hunger in der Welt ab. Es gibt also ab heute per Ordre weltweit keinen Hunger mehr. Wir bitten deshalb darum, diesen Begriff aus dem Sprachschatz, aus dem Bewußtsein, aus allen Wörterbüchern zu streichen: Konstruktion von Realität mittels Sprache.

Und was sehe ich heute morgen, auf der Straße am Zeitungsgeschäft vorbeigehend: Eine schöne Schlagzeile der Bild-„Zeitung“, daß die Hartz-Abzocker zunehmend dreister werden. Immer einmal wieder muß ja Bewußtsein geschürt werden vom Kampfblatt der Arbeiterklasse. Aber wie Hartmut es auf „Kritik und Kunst“ sehr treffend formuliert: Eigentlich trifft der Begriff „Hartz IV“ die Sache ganz genau, wird doch dieses Projekt geziert mit dem guten Namen eines Ganoven. Sowieso steht auf „Kritik und Kunst“ eine sehr gute Analyse, die ich meinen Lesern anempfehlen möchte, falls sie dort nicht sowieso schon gelesen haben.

Über Bersarin

Wir erzeugen die Texte und die Strukturen innerhalb derer wir unsere Diskurse gruppieren. Wir sind das Fleisch von Eurem Fleische und Euch doch gänzlich unähnlich. Wir sind die Engel der Vernichtung und wir schreiten durch Eure Schlafzimmer, wenn Ihr nicht mit uns rechnet. Wir entfachen das Feuer und die Glut. Aber wir löschen Euch nicht, wenn Ihr verbrennt. Wir sind der kalte Blick, der die Welt als eine Struktur sieht.
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s