Georg Kreisler – Meine Freiheit, deine Freiheit

Wieder einmal entnehme und räubere ich von dem guten Blog „Neuköllner Botschaften“, und zwar dieses Lied von Georg Kreisler aus dem Beitrag „Bundestagswahl (p)“, das ich für die Wahlen an diesem Sonntag und am 27.9. auch als Wahlempfehlung für die geneigten Leserinnen und Leser des Blogs „Aisthesis“ betrachte, und möchte dieses entnommene Stück im Sinne eines Multiplikators weiterverbreiten und -empfehlen, insbesondere für alle, die Lohnarbeit verrichten. Also nichts wie hin dort zu den „Botschaften“, den Beitrag lesen und anschließend noch Kapielski hören.

Auch rate ich dringlich zu, die Platten von dem großartigen Georg Kreisler zu kaufen. Mancher musikalisch-textliche Schatz findet sich dort. (PS: Auch der Vortrag von Thomas Kapielski auf den „Neuköllner Botschaften“ im obig genanntem Beitrag ist natürlich extrem zu empfehlen.)

 

6 Gedanken zu „Georg Kreisler – Meine Freiheit, deine Freiheit

  1. Den Dank reiche ich natürlich weiter an die Neuköllner Botschaften. Vor allem aber an den großen, von mir unendlich verehrten Georg Kreisler.

  2. Ja, tu dies. Ich dankte dem Überbringer dieser Perle. Der ist mindestens genau so wichtig, wie der Sender. Ansonsten wäre die Sache bei mir nicht angekommen.

  3. Kreisler gehört der Welt !
    Kreisen wir nicht alle ?

    Tycho Brahe lässt grüssen.

  4. Hallo,

    hier ein langjähriger allumfassender Kreisler-Fan. Es ist schön zu sehen, dass es noch viele Andere da draußen gibt id e ihn so schätzen wie ich.

    Bei Interesse und Fragen über Werk und Material zum lauschen einfach mal nachfragen ;)

    Beste Grüße

  5. Danke für Ihr freundliches Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurückkommen. Allerdings bin ich von seiner Musik her soweit gut ausgerüstet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.